Telling Time #1: From The Vault: Lore

Am 19.8.16 kommt das neue „From the Vault: Lore“ raus und Montag wurden nun endlich die lang erwarteten Spoiler veröffentlicht. Eine vollständige Liste findet ihr z.B. hier: http://magic.wizards.com/en/articles/archive/feature/vault-lore-2016-08-01

Also haben wir uns mal hingesetzt und unsere Gedanken zu dem neuen „FTV“ zusammengefasst:

Beko:
Bereits vor fünf Monaten kursierte eine ominöse Liste, die sich ja nun zu größten Teilen als falsch erwiesen hat – ich persönlich fand sie ansprechender. Gerade bei einem Set, dass „Lore“ heißt und auch als solches angekündigt wurde, wäre mehr drin gewesen: Wo ist die Phyrexian Arena? Und wäre das nicht mal die Chance gewesen, das vielleicht wichtigste Artefakt der MtG-Historie zu reprinten: Golgothian Sylex?
Klar, über den spielerischen und finanziellen Wert muss man sich – alleine wegen der beiden zu recht in Modern gebannten Zugpferde Dark Depths und Umezawa’s Jitte – nicht sorgen. Der Set-Preis ist ja seit Bekanntgabe sprunghaft gestiegen. Dennoch, ein wenig mehr „Lore“ wäre in Lore wünschenswert gewesen.

Alex:
Als das Thema des neuen From The Vault bekannt gegeben wurde, hab ich mich echt gefreut: „Karten die sich über ihre Stärke und ihre Storyrelevanz auszeichnen“. Leider wurde meine Freude ein wenig gedämpft. Es ist nicht so, dass ich vollkommen enttäuscht bin und mich überhaupt nicht auf das Set freue, doch irgendwie hatte ich mehr erwartet.
Doch zu meiner großen Freude sind zwei Karten enthalten, die ich liebend gerne meiner Sammlung hinzufügen und in dem einen oder anderen EDH-Deck auftauchen werden: Dark Depths (+ den „Marit Lage“-Token) und Memnarch. Großartige Karten.
Auch sehr schön finde ich das Artwork zu der Karte: Cabal Ritual. So stelle ich mir eine schwarze Manaquelle vor.
Ich bin gespannt wie die Karten mit dem besonderen Foildesign aussehen werden

Löner:
From the Vault: Lore – ist gespoilert.
Habe keine der Karten je gespielt noch gesucht.
Was dem Bergmann seine Lore, ist dem Sherpa sein Yak.

12 Gedanken zu „Telling Time #1: From The Vault: Lore

  1. I’ve been surfing online more than 4 hours today,
    yet I never found any interesting article like yours. It is pretty worth enough for me.
    Personally, if all site owners and bloggers
    made good content as you did, the web will be a lot more useful than ever before.

    Jay’s Santa Clarita Tree Removal Kings
    26174 Las Lanas Ct, Santa Clarita, CA 91355
    661-464-1270
    laureljefferson09875@gmail.com

  2. Hey! I understand this is kind of off-topic but I had to ask.
    Does building a well-established website like yours require a massive amount work?
    I am completely new to blogging but I do write
    in my journal every day. I’d like to start a blog so I
    will be able to share my own experience and views online.
    Please let me know if you have any recommendations or tips for new aspiring bloggers.
    Thankyou!

  3. Very nice post. I just stumbled upon your blog and wished to say that
    I have really enjoyed surfing around your blog posts.
    After all I will be subscribing to your rss feed and I hope you write again soon!

  4. Fantastic beat ! I wish to apprentice while you amend your
    web site, how can i subscribe for a blog web
    site? The account helped me a applicable deal. I had been tiny
    bit familiar of this your broadcast provided brilliant clear concept

  5. Do you mind if I quote a couple of your posts as long as I provide credit and sources
    back to your weblog? My website is in the very same niche as yours and
    my visitors would certainly benefit from a lot
    of the information you present here. Please let me know if this alright with you.
    Many thanks!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.